KlimaNetz-Workshops in der finalen Runde

Am Freitag den 12. Oktober 2012 fand in Virgen ein abschließendes Kooperationstreffen im Rahmen des KlimaNetz-Projektes zum Thema „Das Klima im Wandel: Passen wir uns an!?“ statt. In den vergangenen Monaten wurden im Rahmen einer Workshopreihe unterschiedliche Konsequenzen aus zukünftigen Klimaveränderungen und mögliche Folgen für die Region diskutiert und daraus folgernd konkrete Maßnahmen und Möglichkeiten der Anpassung an den Klimawandel erarbeitet. Die Ergebnisse wurden in einem KlimaNetz-Handbuch und einem zugehörigen Maßnahmenkatalog zusammengefasst. Im Abschluss-Treffen des KlimaNetz-Projektes trafen sich beteiligte Bürgerinnen und Bürger aus Virgen und Mitwirkende des Umweltbundesamt und des Sustainable Europe Research Institute (SERI) um gemeinsam das auf den Resultaten der vorangegangenen Workshops basierende KlimaNetz-Handbuch und den dazugehörigen Maßnahmenkatalog zu diskutieren. Die Ergebnisse dieser Zusammenkunft werden in die Endversion der beiden Texte mit einfließen. Im Anschluss wurden über Möglichkeiten weiterer nachhaltiger Bürgerbeteiligungsprojekte gesprochen.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.