KlimaNetz Workshops gehen in die erste Runde!

Die ersten Projekt-Workshops fanden  am 7. 10. in Virgen und am 14.10. in Klosterneuburg statt. Das Projekt sowie Ergebnisse aus den im Juni stattgefundenen Interviews wurden den insgesamt 23 TeilnehmerInnen präsentiert sowie die Möglichkeit zu Ergänzungen in den Bereichen Gemeindebild und Herausforderungen gegeben. Weiters wurden Klimaänderungen und mögliche Folgen für die Region vorgestellt. In intensiver Gruppenarbeit wurden von den TeilnehmerInnen Herausforderungen in besonders sensiblen Bereichen wie z.B. soziale Beziehungen und Infrastruktur erarbeitet und präsentiert.

Das Ergebnis ist eine große Anzahl an vom Klimawandel besonders betroffenen Bereichen, welche die Grundlage für die weitere Projektarbeit bilden.

Die nächste Workshop-Runde wird im Frühjahr 2012 stattfinden, wo gemeinsam konkrete Maßnahmen für den Umgang mit dem Klimawandel erarbeitet werden.

Ein Dankeschön geht an alle TeilnehmerInnen, die engagiert am Workshop teilgenommen haben, und somit aktiv am Projekterfolg mitarbeiten!

Unterlagen:

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>